Uwe Junge: Einladung zum “Tag der Bundeswehr”

Anlässlich des “Tag der Bundeswehr” wurde der Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Uwe Junge zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, deren Thema die “Bundeswehr als Arbeitgeber” war. Junge konnte hier durch seine fachliche Kompetenz als Oberstleutnant glänzen und erläuterte, warum die Bundeswehr ein Arbeitgeber ist, der hervorragende Berufsaussichten bietet. Eingeladen wurden auch je ein Vertreter der anderen Landtagsfraktionen, CDU und SPD waren deshalb ebenfalls vertreten, die Grünen und die FDP schickten keinen Teilnehmer.

Uwe Junge beim "Tag der Bundeswehr" · 11.06.2016 in Trier
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Vorausgegangen war eine kurze Begrüßung durch Vertreter der Landesregierung sowie des Bundesverteidigungsministeriums, mit einer anschließenden Führung über das Gelände. Der wehrtechnische Dienst der Bundeswehr in Trier (WTD 41) präsentierte sich an diesem Tag der Öffentlichkeit, wovon viele Bürger aus der Region Trier Gebrauch machten.