Uwe Junge (AfD) zu Terror und Gewalt gegen AfD-Politiker: Wir brauchen eine Taskforce Linksextremismus

Medienberichten zufolge verübten unbekannte Täter am vergangenen Sonntagmorgen einen Brandanschlag auf die Gartenlaube des AfD-Politikers Sebastian Koch, während er und seine Partnerin in dieser übernachteten. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes, ein politisches Motiv wird angenommen.

Dazu Uwe Junge, innenpolitischer Sprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz: „Das Ausmaß der Hetze und Angriffe gegen Mitglieder der AfD nimmt unerträgliche Züge an. Sei es der Angriff auf Frank Magnitz in Bremen, der Anschlag auf Sebastian Koch in Sachsen-Anhalt, oder auch die Angriffe auf Sebastian Münzenmeier (MdB) oder mich, linke Terroristen betrachten AfD-Politiker inzwischen offensichtlich als vogelfrei! Dabei ist der linke Terror längst auch in Rheinland-Pfalz zu Hause!

Uwe Junge weiter: „Die Landesregierung scheut keine Ressourcen im ‚Kampf gegen Rechts‘, engagiert sich sogar in der Bekämpfung des politischen Islams! Linksextremismus hingegen wird kleingeredet und schöngerechnet. Dabei sind Linksextremisten keinen Deut ungefährlicher als andere Extremisten. Muss erst ein Oppositionspolitiker sterben, bevor die Landesregierung hier aktiv wird?

Uwe Junge abschließend: „Wir fordern ein ebenso konsequentes Vorgehen gegen Linksextremismus, wie es die Landesregierung im ‚Kampf gegen Rechts‘ an den Tag legt! Eine Taskforce Linksextremismus wäre ein wichtiger Schritt in dieser Richtung! Die linken Terrornetzwerke müssen schonungslos aufgedeckt und ausgehoben werden, sonst ist der Tod eines AfD-Politikers nur eine Frage der Zeit!

Uwe Junge ist Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Wie interessant war der Beitrag für Sie?

Für eine Bewertung auf den Stern klicken!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenanzahl:

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Wir arbeiten an einer Verbesserung unserer Beiträge!