Dr. Jan Bollinger (AfD-Fraktion) gratuliert dem neuen Inspekteur der Polizei Friedel Durben und dankt Jürgen Schmitt für seinen Einsatz für unsere Sicherheit!

Neuer Polizeichef

Heute, am 12.12.2022 wurde Polizeipräsident Friedel Durben zum neuen Inspekteur der Polizei bestellt. Innenminister Ebling hat dem zukünftig ranghöchsten Polizeivollzugsbeamten des Landes seine Bestellungsurkunde übergeben.

Dazu Dr. Jan Bollinger, 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion: „Ich möchte dem neuen Inspekteur der Polizei Friedel Durben auch im Namen meiner Fraktion die besten Glückwünsche zu seiner Bestellung aussprechen. Herr Durben hat genau das richtige Format für dieses Amt als Inspekteur der Polizei und wird der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz in den nächsten Jahren die richtigen Impulse geben. Seine dienstliche Vita macht deutlich, dass er über eine breite polizeiliche Erfahrung verfügt und die Polizei aus verschiedensten Blickwinkeln bestens kennt. Wir wünschen ihm daher alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf seinem neuen Posten und freuen uns auf die Zusammenarbeit für die Sicherheit unserer Bürger!

Dr. Bollinger schließt: „Auch dem Vorgänger, Polizeiinspekteur Jürgen Schmitt, danken wir für seine hervorragende Arbeit in und um die Polizei und für die öffentliche Sicherheit. Auch er blickt auf eine lange und erfolgreiche Polizeikarriere zurück. Wir wünschen ihm daher alles Gute in seinem wohl verdienten Ruhestand!

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der rheinland-pfälzischen AfD-Landtagsfraktion