Angesichts von Klagen aus dem ganzen Land über überfüllte Schulbusse in Corona-Zeiten, fordert der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Dr. Jan Bollinger die Landesregierung auf, die Kommunen beim Schülertransport finanziell zu unterstützen, damit mehr Busse eingesetzt werden können. Dr. Bollinger erläutert: „Wenn der politische Wille im Land und den Kommunen da ist, ist viel mehr möglich. Die Reisebus-Branche hat noch freie Kapazitäten, die man für den Schülertransport nutzen kann. Und angesichts des nun zweiten Nachtragshaushalts ist auch genug Geld auf Landesebene da. Ausreden gibt es nicht.“
Dr. Bollinger verweist ferner auf die Möglichkeit, den Unterrichtsbeginn morgens zu staffeln, damit die Auslastung der Busse gleichmäßiger wird.
Dr. Jan Bollinger ist parlamentarischer Geschäftsführer und verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz
Ähnliche Beiträge:
Joachim Paul, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, zur geplant...
Anlässlich der Aktuellen Debatte der AfD-Fraktion „Keine offenen Schultüren für Islamisten – fragwü...
Wie der Trierische Volksfreund berichtet, droht drei von elf Grundschulstandorten in der Verbandsge...