Zu den angeordneten Verschärfungen mit einem Bewegungsradar von 15 KM-Umkreis in Worms, äußern sich Michael Frisch, familienpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Dr. Sylvia Groß, gesundheitspolitische Sprecherin sowie Heribert Friedmann, Abgeordneter aus Worms:

Die angeordnete Verschärfung des Bewegungsradars des 15 KM-Umkreises in Worms ist unverhältnismäßig. Die explizite Anordnung des SPD-geführten Gesundheitsministeriums, die selbst der Oberbürgermeister Kessel in einem DPA-Interview ablehnt, verkennt die Realitäten. Denn laut Titelseite der Rhein-Zeitung von heute ist der erhöhte Inzidenzwert in Worms auf einen Massenausbruch in einem Seniorenheim zurückzuführen. Das zeigt: Die Landesregierung hat beim Schutz der besonders vulnerablen Gruppen in Alten- und Pflegeheimen versagt, will die Realitäten nicht wahrhaben.

Daher müssen Ursachen und Folgen betrachtet werden: Besondere Schutzmaßnahmen sind für unsere besonders gefährdeten Menschen zu treffen, statt die Wirtschaft und das soziale Miteinander in den Familien weiter zu zerstören.

Dr. Sylvia Groß ist gesundheitliche Sprecherin der AfD-Fraktion in Rheinland-Pfalz.Michael Frisch ist familienpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.
Heribert Friedmann ist Abgeordneter aus Worms.