Iris Nieland (AfD) anlässlich der Kritik des BdSt Rheinland-Pfalz e.V. an der Reise des Ältestenrates nach Senegal und Burkina Faso: Ausschussreisen müssen sinnhaft sein!

Ausschussreisen in Rheinland-Pfalz

Eine Delegation des Ältestenrats des Landtags Rheinland-Pfalz besuchte vor kurzem die Länder Senegal und Burkina Faso. Diesbezüglich äußerte der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz e.V. Kritik und stellte die Frage nach dem Zweck und der Sinnhaftigkeit der Reise.

Hierzu Iris Nieland, haushalts- und finanzpolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz: „Ausschussreisen und Reisen von Delegationen sind grundsätzlich sinnvoll. Diese sollten jedoch konkrete Ziele verfolgen, die mit Rheinland-Pfalz und dessen auswärtigen Aktivitäten in Einklang stehen. Die Frage nach dem Zweck und dem Ertrag dieser Reisen ist im Interesse der Steuerzahler.

Iris Nieland ist haushalts- und finanzpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz