Laut SWR ist der Flughafen Hahn mit Verweis auf eine Veröffentlichung des Amtsgerichts Bad Kreuznach insolvent.

Dr. Jan Bollinger, 1. stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, äußert sich hierzu wie folgt: „Der Flughafen befindet sich leider seit Jahren in einer wirtschaftlichen Schieflage. Wie so oft hat die Landesregierung auch hier die Lage schöngeredet. Kritik wurde stets abgewiegelt.

Jetzt wo die Insolvenz verkündet ist, muss die Landesregierung schnell Vorkehrungen treffen. Für die Beschäftigten des Flughafens und auch für die strukturschwache Region ist dies ein herber Schlag. Sollten insbesondere Arbeitsplätze gefährdet sein, gilt es, hier sozialverträgliche Modelle zu initiieren und Perspektiven für die Region zu schaffen. Wir fordern die anderen Fraktionen dazu auf mit uns zusammen eine Sondersitzung des Innenausschusses, gegebenenfalls gemeinsam mit dem Wirtschafts- und dem Finanzausschuss, einzuberufen. Vorsorglich haben wir schon einen Berichtsantrag gestellt.

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.